Gruseliger Promoclip zu „Alien: Covenant“ stellt neuen Roboter Walter vor

„David“ war gestern – Michael Fassbender spielt den neuen Roboter „Walter“ in einem Promoclip zu Alien: Covenant. Wer möchte nicht solch einen verstörenden Gehilfen?

Promoclip zu Alien: Covenant – “ Meet Walter“

 

Ridley Scott (Gladiator, Der Blade Runner) bringt uns bald ein weiteres Bindeglied zwischen Prometheus – Dunkle Zeichen und Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt. Der Film trägt den Namen Alien: Covenant und handelt von der Crew des Kolonisationsraumschiffs Covenant. Selbiges ist unterwegs zu einem abgelegenen Planeten am Rand der Galaxie. Die Mannschaft entdeckt – wie sie glaubt – ein unerforschtes Paradies, das sich jedoch als eine dunkle, gefährliche Welt entpuppt. Als die Crew mit einer ihre Vorstellungskraft übersteigenden Bedrohung konfrontiert wird, muss sie einen grauenvollen Fluchtversuch unternehmen.

Um die Vorfreude auf Alien: Covenant nicht nur durch Trailer zu steigern, wurde vor Kurzem zunächst der Prolog des Filmes auf YouTube veröffentlicht. Der Kurzfilm wurde von Ridley Scotts Sohn Luke Scott (Das Morgan Projekt) inszeniert und wird nicht im eigentlich Film vorkommen. Nun wurde ein neuer Promoclip ins Netz gestellt, den wir wohl auch nicht im Kino zu sehen bekommen werden. Ebenfalls von Luke Scott gedreht, zeigt er den neuesten Roboter aus dem Hause Weyland-Yutani. „Walter“ wird genau wie „David“, der Roboter aus Prometheus – Dunkle Zeichen, von Michael Fassbender (Shame, Assassin’s Creed) gespielt.

Der als Werbevideo aufgemachte Promoclip wirkt einerseits, als könne er von einer großen Autofirma stammen, hat zugleich aber etwas gruseliges an sich. Dabei hilft natürlich die passende Musik, Menschen mit merkwürdigen Masken und Walters eigenartiges Verhalten inklusive verstörendem Blick in die Kamera.

Die Marketingabteilung der Alien-Filme setzt mit diesem Video etwas fort, das sie für Prometheus begonnen hat. Denn schon damals wurde David mit einem ähnlichen Video vorgestellt. Dabei wurde jedoch dessen emotionale Seite betont.

Promoclip zu Prometheus – Dunkle Zeichen – „Introducing the David 8“

 

Wie Walter den Plot von Alien: Covenant beeinflussen wird, bleibt abzuwarten. Doch der Clip macht auf jeden Fall Lust auf mehr von dem Roboter.

Alien: Covenant startet am 18. Mai 2017.

Ähnliche News:

Some Call Me The Joker

"The Joker" - The Steve Miller Band, 3. Vers

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.