DCEU: Regisseure für „The Batman“, „Nightwing“ und „Shazam“ gefunden

Warner Bros. hat Regisseure für The Batman, Nightwing und Shazam gefunden. Die Filmemacher kommen aus den Genres Action, Horror und Komödie.

The Batman

Einem neuen Abenteuer des als Fledermaus verkleideten Verbrechensbekämpfers sollte nichts mehr im Weg stehen. Nach dem aufsehenerregenden Ausstieg Ben Afflecks (Argo, The Accountant) als Regisseur von The Batman, nimmt nun doch Matt Reeves (Cloverfield, Planet der Affen: Revolution) auf dem Regiestuhl Platz. Kurz zuvor kursierten noch Berichte, in denen es hieß, dass daraus nichts werde. Doch nun haben sowohl Warner Bros. als auch Reeves offiziell bestätigt, dass dieser den Dunklen Ritter in Szene setzen wird. Natürlich sind schon andere Filmemacher von DCEU-Projekten abgesprungen, aber wir hoffen mal, dass dieser talentierte Regisseur nicht das Weite suchen wird.

The Batman hat noch keine Startdatum.

Matt Reeves (links) neben Andy Serkis © 2016 Twentieth Century Fox

Shazam

Ursprünglich verwandelte sich der Junge Billy Batson in einen erwachsenen Superhelden namens Captain Marvel, indem er das magische Wort „Shazam“ ausspricht. Da aber Marvel Comics eine gleichnamige Superheldin in ihren Reihen hat, wird der Superheld mittlerweile nur noch Shazam genannt. Dieser bekommt einen eigenen Film, der schon länger in Planung ist. Genau wie sein Erzfeind Black Adam, der von Dwayne „The Rock“ Johnson (Faster, Hercules) gespielt werden wird. Für Shazam ist nun ein Regisseur gefunden worden. Aquaman-Regisseur James Wans (Saw, Conjuring – Die Heimsuchung) Protegé David F. Sandberg (Lights Out) wird den Mann mit den Superkräften auf die große Leinwand bringen.

Shazam hat noch kein Startdatum.

Nightwing

Als Bruce Waynes Ziehsohn Dick Grayson alias Batmans Gehilfe Robin erwachsen wurde, legte er sich ein neues Alter Ego namens Nightwing zu. Genau dieser Held bekommt jetzt ebenfalls einen Film und der soll von Chris McKay (The Lego Batman Movie) inszeniert werden. Nachdem er sich mit Batman und dessen Mythologie für die Legoversion des Helden auseinandergesetzt hat, sollte der Filmemacher gut gewappnet sein für einen Nightwing-Film.

Die Ankündigung des Projekts wirft jedoch auch eine spoilerhaltige Frage auf: welchen Robin hat der Joker im DCEU umgebracht? In den Comics war es Jason Todd, der zweite Robin. Aber das bleibt wohl abzuwarten.

Nightwing hat ebenfalls noch kein Startdatum.

Chris McKay © 2017 Warner Bros. Entertainment Inc. and Ratpac-Dune Entertainment LLC. All Rights Reserved

Ähnliche News:

Some Call Me The Joker

"The Joker" - The Steve Miller Band, 3. Vers

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.