„Batman v Superman“: Neues Featurette erklärt die Gründe des Konflikts

Für alle, die bis jetzt noch nicht verstanden haben, warum sich die Superhelden Batman und Superman eigentlich streiten, wo sie doch eigentlich für die gleiche Sache kämpfen, gibt es jetzt ein neues Featurette zu Batman v Superman: Dawn of Justice. In dem zweiminütigen Clip kommen neben den Hauptdarstellern auch noch Lex Luthor/ Jesse Eisenberg (Zombieland, The Social Network), Perry White/ Laurence Fishburne (Apocalypse Now, Predators) und Regisseur Zack Snyder (Man of Steel, 300) zu Wort. Außerdem gibt es ein paar neue Szenen aus dem Film zu sehen.

Was bis jetzt noch nicht bestätigt worden war, man aber durch das bereits veröffentlichte Material erahnen konnte, ist die Rolle von Luthor in dem Konflikt der Helden. Der Mogul, der in Konkurrenz zu Bruce Wayne steht und Superman nicht abkann, spielt die beiden gegeneinander aus, und treibt sie in den Kampf.

Was das Featurette außen vor lässt, ist Luthors Erschaffung von Doomsday, die den Dark Knight und den Mann aus Stahl am Ende zusammenbringt. Die zweite Hälfte des Films, die ihm den Beititel „Dawn of Justice“ eingebracht hat, wird in dem Clip nicht behandelt. Warner Bros. scheint aus den Reaktionen auf den zweiten Trailer gelernt zu haben. Es ist eben schöner, daran zu glauben, dass diese beiden Ikonen sich bis zum Blut bekämpfen, auch wenn wir wissen, dass sie am Ende gemeinsame Sache machen werden.

Batman v Superman: Dawn of Justice vereint die zwei größten Superhelden von DC Comics das erste Mal auf der großen Leinwand. An die Ereignisse in Man of Steel anknüpfend, finden wir heraus, wie Bruce Wayne (Ben Affleck) die verheerende Zerstörungskraft der Außerirdischen erleben musste. Da er die Macht Supermans fürchtet und dessen Absichten nicht kennt, legt sich Gothams maskierter Rächer mit dem Retter von Metropolis an. Doch während Batman und Superman (Henry Cavill) sich bekämpfen, erhebt sich eine neue Bedrohung, die die Menschheit in größere Gefahr als jemals zuvor bringt.

Der Film startet am 24. März 2016.

Ähnliche News: Batman verpasst Superman eine Kopfnuss im internationalen Trailer zu Batman v Superman

Some Call Me The Joker

"The Joker" - The Steve Miller Band, 3. Vers

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 18. März 2016

    […] „Batman v Superman“: Neues Featurette erklärt die Gründe des Konflikts […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.