Batsignal, Kopfnuss und Apokalypse im internationalen Trailer zu „Batman v Superman“

„Gerade, wo ich denke, ich bin draußen, ziehen die mich wieder rein.“ Wer hätte damit gerechnet, dass kurz vor Filmstart noch so viel neues Bildmaterial veröffentlicht wird, und dann noch auf so geniale Weise? Doch genau das macht der neue koreanische Trailer des in nicht mal zwei Wochen erscheinenden Actionkrachers Batman v Superman: Dawn of Justice.

Darin schaltet Batman das Batsignal an, um Superman zum Kampf zu rufen. Der Lichtstrahl des Scheinwerfers durchbricht die Dunkelheit der regnerischen Nacht, und der „Mann aus Stahl“ folgt dem Ruf. Kurz darauf sieht man Lois Lane (Amy Adams) in den Trümmern eines möglichen Parlamentgebäudes stehen. Dann überblickt Batman das apokalyptische Tal mit dem „Omega“-Symbol, das wir schon aus den früher veröffentlichten Bildern kennen.

Es gibt einen kurzen Blick auf Wonder Woman (Gal Gadot) in Alltagskleidung, bevor wir Batman einen Haufen Kriminelle ausschalten sehen. Diese Szene, deren Anfang wir im letzten Trailer ausführlich sehen konnten, erinnert noch stärker an die Kampftechnik des „Dunklen Ritters“ in „Arkham Asylum“. Darin hat er sich auf einen Querbalken über den Angreifern zurückgezogen, um sie mit einer mysteriösen Waffe auszuschalten.

Das Batmobil im Einsatz, eine ominöse Explosion und sehr viele ausdrucksstarke Blicke aller Beteiligten sowie Batman, der Superman eine Kopfnuss verpasst, erwarten uns später – was will das Fan-Herz mehr? Der Clip schließt mit einem wütend schnaufenden Batman, der auf seinen genauso wütenden Kontrahenten wartet. Ein gelungener Abschluss eines actiongeladenen Trailers, der die Vorspannung weiter erhöht.

Batman v Superman: Dawn of Justice vereint die zwei größten Superhelden von DC Comics das erste Mal auf der großen Leinwand. An die Ereignisse in Man of Steel anknüpfend, finden wir heraus, wie Bruce Wayne (Ben Affleck) die verheerende Zerstörungskraft der Außerirdischen erleben musste. Da er die Macht Supermans fürchtet und dessen Absichten nicht kennt, legt sich Gothams maskierter Rächer mit dem Retter von Metropolis an. Doch während Batman und Superman (Henry Cavill) sich bekämpfen, erhebt sich eine neue Bedrohung, die die Menschheit in größere Gefahr als jemals zuvor bringt.

Der Film startet am 24. März 2016.

Ähnliche News: Ausführliche Kampszene der Helden in neuem Clip aus Batman v Superman: Dawn of Justice

Some Call Me The Joker

"The Joker" - The Steve Miller Band, 3. Vers

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.