Zweiter Trailer zu „Baby Driver“ dreht die Musik auf

Einen Fluchtwagen zu fahren, geht natürlich besser mit der richtigen Musik, das beweist ein zweiter Trailer zu Baby Driver.

Zweiter Trailer zu Baby Driver – Deutsch

 

Zweiter Trailer zu Baby Driver – Englisch

 

Baby Driver handelt von einem talentierten jungen Fluchtwagenfahrer (Ansel Elgort), der sich ganz auf den Beat seiner persönlichen Playlist verlässt, um der Beste in seinem Job zu werden. Als er das Mädchen seiner Träume trifft (Lily James), sieht Baby eine Chance, seine kriminelle Karriere an den Nagel zu hängen und einen sauberen Ausstieg zu schaffen. Aber nachdem er gezwungen wird, für einen Gangsterboss (Kevin Spacey) zu arbeiten und ein zum Scheitern verurteilter Raubüberfall sein Leben, seine Liebe und seine Freiheit gefährdet, muss er für seine Handlungen geradestehen.

Der zweite Trailer zu Baby Driver ist zwar kurz, dafür aber umso knackiger. Der Gimmick, dass Baby ständig Musik hört, um seinen Tinnitus auszublenden, und der Film dieser Musik angepasst ist, wird hier klarer dargelegt als zuvor. Dass Filme durch einen starken Soundtrack und das passende Lied im richtigen Moment Szenen um ein Vielfaches verbessern können, haben Regisseure wie Quentin Tarantino (Django Unchained, Pulp Fiction), Martin Scorsese (Goodfellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia, The Wolf of Wall Street) immer wieder bewiesen. Auch James Gunn (Slither – Voll auf den Schleim gegangen) hat mit Guardians of the Galaxy einen wunderbaren Beleg dafür geliefert. Die Musik ist so ein essenzieller Bestandteil dieses Films, dass die Fortsetzung in Anlehnung an den Awesome Mix sogar mit Vol. 2 statt mit irgendeinem abstrusen Beinamen betitelt wurde. Hält man sich das vor Augen, steigt natürlich die Spannung auf einen Film, der komplett nach seinem Soundtrack inszeniert wurde.

Ob Baby Driver letztendlich abliefern kann, bleibt abzuwarten. Doch zumindest lohnt sich ein Kinobesuch wegen des großartigen Casts, zu dem neben Hauptdarsteller Ansel Elgort (Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Die Bestimmung – Allegiant) auch Kevin Spacey (Die Jury, American Beauty), Lily James (Stolz und Vorurteil und Zombies, Cinderella), Jon Bernthal (Sicario, The Wolf of Wall Street), Eiza Gonzalez (Jem and the Holograms) sowie Jon Hamm (Die Jones – Spione von Nebenan, The Town – Stadt ohne Gnade) und Jamie Foxx (Django Unchained, Ray) gehören. Inszeniert wird der Actionfilm von Drehbuchautor und Regisseur Edgar Wright (Shaun of the Dead, The World’s End).

Baby Driver startet am 31. August 2017.

Ähnliche  News:

Some Call Me The Joker

"The Joker" - The Steve Miller Band, 3. Vers

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.