Starttermin für Marvel’s Luke Cage auf Netflix bekannt geworden und Iron Fist gecastet

Anlässlich der Premiere der zweiten Staffel von Daredevil haben sich die Stars der Serie auf dem roten Teppich versammelt und Interviews gegeben – darunter auch Mike Colter, besser bekannt als Luke Cage. Der Schauspieler, der seinen ersten Auftritt als Mann mit der unzerstörbaren Haut in  der ersten Staffel von Jessica Jones gehabt hat, ließ dabei ganz nebenbei das Erscheinungsdatum der ersten Staffel seiner eigenen Serie fallen. Luke Cage soll demnach ab dem 30. September für die Fans auf Netflix vefügbar sein. Das wurde zwar noch nicht offiziell bestätigt, da das Video aber von Netflix selbst online gestellt wurde, ist davon auszugehen, dass stimmt, was Herr Colter da sagt. Den entsprechenden Teil könnt ihr ab Minute 2:22 sehen.

Der Held mit der unzerstörbaren Haut und der übernatürlichen Kraft ist in den Comics mit Jessica Jones verheiratet und verbündet sich häufig mit Iron Fist, einem Meister der Martial Arts. Iron Fist bekommt ebenfalls seine eigene Serie, beehrt uns aber schon vorher mit einem Auftritt in der letzten Folge von Luke Cages erster Staffel. Gecastet wurde der Kämpfer auch schon: niemand anderes als Finn Jones alias Ser Loras Tyrell aus Game of Thrones wird den Mann mit der eisernen Faust spielen. Beide Helden sollen sich später mit Jessica Jones und Daredevil in der eigens dafür gedachten Serie Marvel’s The Defenders zusammentun. So erwartet uns eine Fernsehversion des Marvel Cinematic Universe und der Avengers. Das geteilte Universum hat auf der großen Leinwand schon prächtig funktioniert und sichergestellt, dass Fans eines Formats auch in die anderen Angebote von Marvel hineinschauen. Dass dieses System wieder funktionieren wird, sollte eine sichere Sache sein, solang die Serien keine Totalausfälle sind.

Hier sind die offiziellen Synopsen der kommenden Serien:

Marvel’s Luke Cage – In this Marvel live action series, a street-fighting ex-con battles crime on the streets of New York as the Super Hero, Luke Cage

Marvel’s Iron Fist – “Marvel’s Iron Fist” follows Super Hero and martial arts master Danny Rand in the upcoming live-action series.

Marvel’s The Defenders – “Marvel’s The Defenders” brings together Daredevil, Jessica Jones, Iron Fist and Luke Cage in an epic Super Hero team-up in New York City.

Ähnliche News: Neuer Clip zur zweiten Staffel von Daredevil zeigt die Charaktere und ihre Waffen

Some Call Me The Joker

"The Joker" - The Steve Miller Band, 3. Vers

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.