„Indiana Jones 5“: Drehbuchautor gefunden

Gerade eben erst wurde bekannt, dass es einen neuen Teil der Indiana Jones-Saga geben soll, da erreichen uns auch schon die nächsten News zum Film via THR. Der Drehbuchautor des fünften Abenteuers von Doktor Henry Jones (Harrison Ford) wurde verpflichtet und er ist kein Neuling, was die Zusammenarbeit mit Steven Spielberg (der bei allen bisherigen Abenteuern des Archäologen Regie geführt hat) angeht.

David Koepp hat für die Regielegende schon mehrere Skripte verfasst, darunter Vergessene Welt: Jurassic Park, Krieg der Welten sowie Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels. Letzterer war für viele „Indy“-Fans eine herbe Enttäuschung, so bleibt Koepps Beteiligung mit etwas Vorsicht zu genießen. Wobei seine Arbeit an Krieg der Welten auch nicht unbedingt hilft. Der Film war ganz gut, das Ende jedoch viel zu einfach gestrickt (auch wenn es dasselbe wie in der Romanvorlage ist).

Aber Koepp hat eine lange Liste an Werken vorzuweisen und sollte daher nicht zu schnell verdammt werden. Zu den Highlights seiner Filmografie zählen Carlito’s Way, Mission: Impossible und Spider-Man. Es bleibt also abzuwarten, ob sich das Drehbuch zum fünften Indiana Jones zu den Hits oder den Flops des Autors gesellen wird. Vielleicht hilft ja, dass George Lucas dieses Mal keinen Einfluss auf den Film nehmen kann. Der Schöpfer so vieler genialer Helden hatte zuletzt mit Indiana Jones 4 und den Star Wars-Prequels ein paar merkwürdige Entscheidungen getroffen. Bis wir jedoch erfahren, ob eine neue Geschichte um Doktor Jones wieder einmal die Abenteuerlust in uns wecken kann, müssen wir uns noch eine ganze Weile gedulden.

Der Film startet am 19. Juli 2019.

Ähnliche News: Der Drehbuchautor von Wonder Woman soll mit Lobo das Skript zu einer weiteren Comicverfilmung schreiben

Some Call Me The Joker

"The Joker" - The Steve Miller Band, 3. Vers

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.