Hinter den Kulissen: Neues Featurette zu „Die Mumie“ nimmt euch mit in den Kotzkomet

Als wäre der erste Trailer zum Film noch nicht genug, hat Universal heute zusätzlich ein Featurette zu Die Mumie veröffentlicht, das uns mit hinter die Kulissen des Blockbusters nimmt.

 

Universal rebootet seine alten Monster-Filme und fängt dabei mit Die Mumie an. Nach Brendan Fraser bekommt es Tom Cruise (Die Firma, Oblivion) mit einer weiblichen Mumie, gespielt von Sofia Boutella (Star Trek Beyond, Kingsman: The Secret Service), zu tun. In Die Mumie wird eine einst mächtige Königin (Sofia Boutella) in unserer heutigen Zeit zu neuem Leben erweckt, nachdem sie vor Jahrhunderten in einer Gruft tief unter der Wüste begraben wurde. Damals raubte man ihr zu Unrecht ihre Bestimmung – und nun übersteigen ihre unermesslich gewachsene Bosheit und ihre zerstörerische Wut jede menschliche Vorstellungskraft. Der Abenteuerfilm spielt jedoch nicht nur in den endlosen Sandlandschaften des Nahen Ostens, sondern nimmt uns auch mit ins moderne London. Neben Tom Cruise wird Russel Crowe (Gladiator, The Nice Guys) im Film eine wohl wichtige Rolle als Dr. Jekyll spielen. Regie führt Alex Kurtzman (Zeit zu leben), der auch das Drehbuch schreibt.

In dem zweieinhalbminütigen Clip zum Film sehen wir viele neue Szenen und wie diese entstanden sind. Darunter eine Actionsequenz in einem afrikanischen Dorf mit vielen Explosionen und einem einstürzenden Häuserdach sowie ein Faustkampf zwischen Tom Cruise und Russel Crowe – natürlich nur gespielt. Wer ebenfalls zuschlagen darf, ist Sofia Boutella, die wir wohl im alten Ägypten vor ihrer Mumifizierung sehen. Sie ist dabei jedoch mit einem Stab bewaffnet. Weiterhin tauchen wir ab zu verrückter Unterwasseraction und machen einen Ausflug in den Vomit Comet oder auf deutsch Kotzkomet. Das Flugzeug stürzt im freien Fall ab, um so Schwerelosigkeit zu erzeugen. Wie Regisseur Alex Kurtzman berichtet, hat Tom Cruise darauf bestanden, die Szenen auf diese Art zu drehen statt mit viel CGI vor einem Green Screen. Aber was kann man anderes erwarten von einem Mann, der sich für Mission: Impossible – Rogue Nation an ein fliegendes Flugzeug schnallen ließ.

Wem der Song während des Featurettes übrigens bekannt vorkommt: Cersei hat in der letzten Staffel Game of Thrones einen starken Auftritt zu dem Lied gehabt.

Die Mumie startet am 08. Juli 2017.

Ähnliche News: Russel Crowe spielt Dr. Jekyll/ Mr. Hyde im Die Mumie-Reboot

Some Call Me The Joker

"The Joker" - The Steve Miller Band, 3. Vers

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 2. April 2017

    […] jedoch wirkt, als beobachteten wir eine Behind-the-Scenes-Aufnahme (zum Vergleich hier das Featurette, das zeigt, wie sie gedreht wurde). Sie fühlt sich nicht an, als befände man sich mit den Figuren […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.